Nagt an dir der Selbstzweifel?
05. August 2023
Mit Coaching findest du dein Ziel. Denk dran: Macher sind keine Opfer.

Deine Einstellung ist entscheidend!
17. Juni 2023
Unsere Sichtweise ist für unser Befinden entscheidend. Manchmal können wir an einer Situation nichts ändern. Was wir jedoch immer ändern können, ist unsere Einstellung zu ihr.

Coach, Lehrer oder Mentor?
06. April 2023
Ich zeige Dir, was einen Coach von einem Lehrer oder einem Mentor unterscheidet.

Abschlussarbeit mit ADHS?
18. Oktober 2022
Eine Abschlussarbeit ist für Studenten mit ADHS oft schwierig, da zu den üblichen Herausforderungen noch der Druck hinzukommt. In diesem Artikel findet ihr ein paar Strategien, dem zu begegnen. Ein Coach kann dabei zusätzlich unterstützen.

5 Tipps, wie du frei von Stress bleibst!
20. Mai 2022
Prüfungsstress wird dann zu einem Problem, wenn er krank macht. Hier sind fünf Tipps, wie das vermieden werden kann.

Das ist bei akademischen Arbeiten wichtig
06. Mai 2022
In vielen Studiengängen wird vorausgesetzt, dass du akademische Arbeiten schreiben kannst. Dabei gibt es Kriterien, die du unbedingt einhalten musst, um nicht durchzufallen. Wir sagen dir, welche das sind.

Drei Tipps, um miese Ergebnisse zu überstehen
11. März 2022
Es gibt immer wieder Situationen, in denen du Kritik von Professoren oder Betreuern bekommst, die du nicht unbedingt erwartet hast. Doch versuche mal, das, was passiert ist, als Chance zu sehen. Wir zeigen, wie's geht.

Pro und Contra: Ablenkung beim Schreiben!
15. Oktober 2021
Ablenkung oder Multitasking ist nicht immer die beste Idee. Dieser Artikel sagt dir warum.

Zu einer guten Arbeit gehört ein gutes Layout
08. April 2021
Ein gutes Layout hilft Dir und Deinen Betreuern, die Struktur Deiner Arbeit zu erkennen.

Wie du bei der Interviewauswertung vorgehst
06. März 2021
Die wichtigsten Regeln, die du brauchst, um bei deiner empirischen Forschung gute Ergebnisse zu bekommen.