
Wenn Ihr Probleme mit Eurer Arbeit habt, überlegt Ihr vielleicht, einen Ghostwriter anzuheuern. Dabei müsst jedoch sehr vorsichtig sein, denn auf dem Markt gibt es viele unseriöse Angebote.
Einigen Agenturen gehören z.B. der Firma Elabama in Panama. Diese Seiten fallen durch schlechtes Deutsch und gefälschte Autorenbiografien auf. Das Beispiel nebenan zeigt Marie, die einmal 64 Jahre alt ist und einmal 42 Jahre. Sie ist aus Potsdam. Version I und II haben die gleichen Vorlieben, die gleichen Bewertungen und gleich lange Berufserfahrung. Nur die Anzahl der Bestellungen ist unterschiedlich. Hier klingeln selbstverständlich alle Alarmglocken. Zu den unseriösen Anbietern gehören:
- schreibburo.de
- ghostwritergesucht24.de
- ghostwritingagentur.de
- ghostwritinghilfe.com
- akadem-ghostwriter.de
- suche-ghostwriter.de
Mein Liebling ist eine Seite mit dem verheißungsvollen Namen "billigghostwriter.de". Die Seite ist aufwändig, aber blödsinnig. Sie stellen u.a. fest: "Unsere Schreidienstagentur hat ein Traumangebot für denen, die immer das Beste nach den besten Bedingungen suchen." Ja, doch, da steht "Schreidienst", und da fragt man sich doch gleich, was die eigentlich genau machen. Auf jeden Fall versprechen sie: "Dank der Jahren der ernsten erfolgreichen Arbeit haben wir ein wichtiges Prinzip festgesetzt: der Kunde soll immer befriedigt werden." Ich finde das Versprechen etwas gruselig.
Also, Augen auf, wenn Ihr Dienstleistungen braucht, die für Euch wichtig sind, die für andere aber nur ein Mittel zur Abzocke sind.